Ironie des Lebens

2023 Kinofilm | Deutschland

Regie: Markus Goller, Kamera: Torsten Breuer, sunnysideup

Edgar (Uwe Ochsenknecht) ist Ende 60 und zählt zu den erfolgreichsten Comedians Deutschlands. Auf der Bühne kann ihm so schnell niemand etwas vormachen. Dabei macht er sich in seinem Programm vor allem über Dinge lustig, die ältere Menschen betreffen. Seien es gescheiterte Beziehungen, Enkelkinder, undankbare Kinder, die nachlassende Libido, die sich verschlechternde Gesundheit und den Tod. Doch während er auf der Bühne das blühende Leben und ein sehr extrovertierter Typ ist, wird nach der Show aus ihm ein einsamer, trauriger Mann, der seine Abende mit Alkohol und Groupies füllt. Nach 25 Jahren begegnet er seiner Ex-Frau Eva (Corinna Harfouch) wieder, die mittlerweile unheilbar an Krebs erkrankt ist. Die beiden beginnen, sich wieder anzunähern und Eva beschließt, Edgar auf seine Tour durch Deutschland zu begleiten.

Zazie-Knepper-Szenenbild
Zazie-Knepper-Szenenbild-Ironie-des-Lebens-03
Zazie-Knepper-Szenenbild-Ironie-des-Lebens-05
Zazie-Knepper-Szenenbild-Ironie-des-Lebens-03